Die starke Truppe

Unser Schlossrat

Aktiv Spaß haben

Tradition und Moderne – das wollen wir in unserer KG vereinen. Dazu ist es natürlich unerlässlich, dass auch die junge und jung gebliebene Karnevalisten bei uns eine Heimat finden. So wurde vor einigen Jahren der Schlossrat gegründet. Eine kleine, eigenständig organisierte Gruppe, die sich der aktiven Mitwirkung und Mitgestaltung des KG-Treibens verschrieben haben.

Ob als aktive helfende bei den Vereinsfestivitäten, Planungsteam für die Kostümparty oder als dynamische Repräsentanten, die Männer und Frauen des Schlossrates bringen neuen Wind in den Traditionsverein. Und auch hier sind neue Mitwirkende jederzeit willkommen. Eine kurze Mail reicht und wir laden euch herzlich zu unserem monatlichen Schlossratstreffen ein.

Foto wird noch geändert!

Regelmäßige Treffen

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat Schlossrat Treffen. Dabei geht es um die Planung und Vorbereitung der Karnevalssession. Aber auch darum, gemeinsam Spaß zu haben und Aktionen zu planen. Dabei ist es immer unser Ansatz, so wie es auch in unserer Satzung festgeschrieben ist, die Karnevalsgesellschaft die Schlossgeister aktiv zu unterstützen und zu fördern. Nichtsdestotrotz ist es auch immer unser großes Ziel gemeinsam Spaß zu haben. Und so entstehen neben den Aktivitäten im Karneval auch echte Freundschaften.
So sehen wir aus

Mitglieder im Schlossrat