Geschichten aus der guten alten Zeit

Erster Schlossgeister Dönekes Nachmittag ein voller Erfolg

Münster – Hotel Wienburg am 27.04.2024

Am 27. April 2024 fand zum ersten mal der Dönekes Nachmittag der Schlossgeister statt. Die Idee dieser neuen Veranstaltung: Mehr über die Geschichte der Schlossgeister erfahren und den älteren Mitgliedern der Gesellschaft die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die ihnen im Session-Alltag häufig verwehrt ist.

So traf sich an diesem Tag bei Kaffee und Kuchen eine sehr nette Runde von Schlossgeistern, die schon viele Jahre im Verein aktiv sind oder waren. Es wurden alte Fotoalben, Zeitungsartikel und Programmhefte von früher herausgekramt und über die gute alte Zeit geklönt. Dabei kam so manche Geschichte ans Tageslicht, die die jüngeren Mitglieder unseres Vereins noch nicht kannten und es wurde natürlich in Erinnerungen, auch aus der Gründerzeit, geschwelgt.

Alle Anwesenden waren sich einig: Das war ein rundum gelungenes Treffen, dass im nächsten Jahr sicherlich wieder stattfinden wird.

Und eins steht jetzt schon fest. Der nächste Schlossgeister Dönekes Nachmittag findet am 26.4.2025 statt.

Nette Schlossgeister Runde: Frank Wobbe, Guido Stadelmann, Ludger Horstmann, Jörg Tiemann, Berna Altepost, Tom Altepost, Monika Erndwein, Werner Fehmer, Max Kohl, Sigfried Gutmann und Denise-Große-Gehling (von links)